Zutaten
Reichlich Bio-Bratöl*
330 g Bio-Tofu*
2 Tomaten
1 TL Bio-Paprikapulver*
1 TL Bio-Kala Namak*
1/2 TL Bio-Bockshornklee*
1/2 TL Bio-Kurkuma*
Steinsalz*
Knoblauch auf Wunsch
Frische Kräuter auf Wunsch

Zubereitung
Reichlich Bratöl in der Pfanne erhitzen. Den Tofu grob zerbröseln und in die Pfanne geben und die Tomaten würfeln und unterrühren. Paprikapulver, Kala Namak, Bockshornklee und Kurkuma hinzugeben und mit Steinsalz abschmecken.
Den Rührtofu ca. 5 Minuten braten und hin und wieder wenden. Der Tofu sollte nicht anbrennen, im Zweifel die Hitze reduzieren. Während des Kochprozesses tritt die Flüssigkeit der Tomaten aus. Sind die Tomaten weich, aber noch nicht ganz matschig, und die Flüssigkeit fast weg, ist der Rührtofu fertig.
Optional:
– Knoblauch fein hacken und fast am Ende unterheben.
– Frische Kräuter und/oder frische Chili dazureichen oder zum Schluss unterheben..

Dazu passt unserer grandioses Bio-Baguette* besonders gut.

Rührtofu ist ein tolles Zero Waste Rezept, denn geschmacktlich macht es keinen Unterschied, wenn der Tofu schon älter und nicht mehr ganz so fest ist.

*Gibt es bei Tante Olga Köln unverpackt zu kaufen.