Tante Olga Blog - Infos und Trends zu Zero Waste

Einträge insgesamt: 9

Tante Olga
04.08.2023

Was früher ganz normal war, ist heute geradezu eine Herausforderung. Alles ist bunt und knallig und die Ansprüche der Lehrer:innen auch nicht immer gering. Genau dieses muss es sein. Genau so muss es aussehen. Aber wie immer geht es auch anders und hier möchten wir euch einige Tipps geben, wie ihr auch mit weniger Plastik und weniger Verschwendung durch die Schullaufbahn kommt.

Tante Olga
30.06.2023

Die Festivalsaison hat begonnen und bei keiner anderen Veranstaltung entsteht mehr Müll als auf dem Festivalgelände zu finden ist. Praktisch und massenkompatibel muss alles sein – da sind Wegwerfartikel bisher undiskutierter Standard. Am Standard kannst du erstmal nichts ändern – du kannst aber entsprechend ausgestattet sein, um diesen Standard nicht zu unterstützen.

Tante Olga
12.04.2023

Wenn ich in meinen Vorträgen von Stofftaschentüchern erzähle, blicke ich immer wieder in verschreckte Gesichter. Für manche ist die Benutzung wiederverwendbarer Taschentücher nur schwer vorstellbar. Dabei haben Stofftaschentücher entscheidende Vorteile. Erfahre mehr.

Tante Olga
17.12.2022

Heuschrecke Naturkost GmbH ist unser Gewürz und Tee Lieferant. Heuschrecke steht für Genuss, Geschmack, Qualität und fairen Handel! Wir haben Heuschrecke interviewt und die Antworten für dich zusammengefasst.

Tante Olga
15.12.2022

Du hast keinen Bock mehr auf langweilige Schokoladenstückchen in Plastik und Pappe verpackt? Dann gestalte deinen Adventskalender doch einfach selbst. Individuell und nachhaltig.

Tante Olga
08.09.2022

Wusstest du, dass du bei uns dein eigenes Nussmus herstellen lassen kannst? Nein? Dann wird es höchste Zeit, dass du uns mit deinem Gläschen besuchen kommst!

Tante Olga
11.05.2022

Hülsenfrüchte sind Samen von Pflanzen, die in einer Hülse heranreifen. Sie werden im überreifen Zustand geerntet, getrocknet und gegebenenfalls geschält. Neben den getrockneten Früchten gehören botanisch gesehen auch frische Varianten, wie grüne Erbsen und Bohnen, dazu.

Tante Olga
01.11.2021

Vegane Kekse Grundrezept 250 g Bio-Vollkornmehl oder Bio-Dinkelmehl 1050 1 Prise Steinsalz 2 EL Bio-Speisestärke 100 g selbst gemachter Puderzucker und 120 g Bio gemahlene Mandeln vermischen.

Tante Olga
05.09.2020

Das Kochen von Getreide ist sehr unkompliziert und gelingt dir mithilfe dieser Informationen sicher.

Einträge insgesamt: 9