Einige aus dem Tante Olga Team (einschließlich mir) backen sehr gerne für unsere Kunden. Deswegen gibt es ab und zu leckeren Kuchen den du auf unserer Terasse mit einem guten Kaffee genießen kannst.

Hier mein Rezept für Brownies die ich aus unseren neuen Pintobohnen gezaubert habe.

Zutaten

300 g Bio-Pintobohnen*

240 g Apfelmus

80 g Bio-Nüsse*

½ Tl Natron*

12 El geschrotete Leinsamen*

150 ml Wasser

400 g Bio-Deglet Nour Datteln*

120 g Bio-Kakaopulver*

1 Prise Steinsalz*

3 El Bio-Backpulver*

1 EL Bio-Bratöl*

1 Backpinsel*

*in den Tante Olga-Läden erhältlich

Zubereitung

Bohnen und Nüsse separat in jeweils doppelter Menge Wasser über Nacht einweichen lassen und am Morgen abgießen.

Die Bohnen mit Wasser überdecken und mit Natron aufkochen. Hitze reduzieren und köcheln lassen, bis die Bohnen weich sind. (Dauer hängt von vielen Faktoren ab, im Druckkochtopf reicht einmal aufkochen und auf der heißen Herdplatte mehrere Stunden stehen lassen).

Die Leinsamen im Wasser 10 Minuten quellen lassen. Im Hochleistungsmixer alle Zutaten bis auf die Nüsse mixen (oder Kartoffelstampfer und Datteln klein schneiden). Die Nüsse grob hacken und unter die Masse heben.

Die Backform mit Bratöl und Backpinsel einfetten und die Masse in die Backform streichen.

20-30 Minuten bei 175°C Umluft backen.

Guten Appetit!